Industrie

TeamViewer bringt IoT Produkt auf den Markt

Teamviewer führender Anbieter von Fernwartungssoftware startet ein neues Produkt, welches speziell für den IIoT (Industrial IoT) Markt entwickelt wurde. Die Verwaltungsoberfläche ist unter https://teamviewer-iot.com erreichbar und kombiniert die altbewährte Fernsteuerung mit Datenmonitoring und -visualisierung von Sensor- und Gerätedaten. Kennzeichenend für Weiterlesen …

Von Constantin, vor
IoT Grundlagen

IoT Grundlagen

IoT aka Internet der Dinge ist ein Netzwerk von Geräten mit elektronischen Komponenten, Software und Betriebssystem, Sensoren und Aktoren, das es erlaubt, Daten zu sammeln, auszutauschen und zu manipulieren. IoT Infrastruktur Durch diese Infrastruktur ist es möglich zu „sehen“, was Weiterlesen …

Von Constantin, vor
IoT Grundlagen

IoT Protokolle

IoT verwendet viele verschiedene Protokolle, die ich kurz zusammenfassen möchte. Protokolle werden grundsätzlich für die Kommunikation zwischen Geräten verwendet und enthalten bestimmte Regeln für Daten. Sie können es mit dem Sprechen der gleichen Sprache vergleichen. Wenn die sendende Entität das Weiterlesen …

Von Constantin, vor
IoT Grundlagen

Was ist Design Thinking?

Die Revolution der Dinge wird nur florieren, wenn ständige Innovation stattfindet. Innovation bedeutet normalerweise Veränderung und die Frage ist immer, in welche Richtung die Veränderungen geschehen müssen. Derzeit finden Innovationen hauptsächlich statt, weil die Stakeholder ihre eigenen Lösungen und Produkte Weiterlesen …

Von Constantin, vor
Industrie

Was ist Industrie 4.0?

Industrie 4.0 bezieht sich auf die Digitalisierung der produzierenden Industrie. Aber schauen wir uns zuerst an, warum 4.0 und was bisher in Bezug auf industrielle Entwicklungen geschah. Industrielle revolution Die erste industrielle Revolution war um 1740-1860 und konzentrierte sich auf Weiterlesen …

Von Constantin, vor
Industrie

TeamViewer, Vodafone und Kelch starten Zusammenarbeit auf #digital.ready.tour

TeamViewer startet eine Zusammenarbeit mit Kelch, einem führenden Unternehmen, das Messinstrumente und Maschinen für Schneidemaschinen herstellt. Am vergangenen Donnerstag präsentierten die Unternehmen ihre Zusammenarbeit bei der # digital.ready.tour von Vodafone in Stuttgart. Vodafone # digital.ready.tour Deutschland Auf der #digital.ready.tour präsentieren Weiterlesen …

Von Constantin, vor

Industry

TeamViewer IoT launch

TeamViewer a leading provider for remote maintenance software launches a new product, which was developed especially for the IIoT (Industrial IoT) market. The solution interface can be accessed at https://teamviewer-iot.com and combines the time-tested remote control solution with data monitoring Read more…

By Constantin, ago
IoT Basics

Blockchain in IoT

What is Blockchain? Blockchain is about setting up a decentralized structure that constantly adds new links to the chain. Each block generated is based on the previous block. Blockchain is very similar to an accounting system in which all transactions Read more…

By Constantin, ago
Industry

What is Outcome Economy?

In the Outcome Economy, businesses will shift from only delivering goods or services to the only thing that matters to customers: provide them goods or services that solve their individual problem and have measurable results. Understanding the customer through data Read more…

By Constantin, ago
Industry

What is Industry 4.0?

Industry 4.0 refers to the digitization of the manufacturing industry. But let’s check first on why 4.0 and what happend so far in terms of industrial (r)evolutions. Industrial evolution The first industrial revolution was about 1740-1860 and focused on the Read more…

By Constantin, ago
General

What is Design Thinking?

The Revolution of Things will just flourish if constant innovation happens. Innovation usually means change and the question is always in which direction the changes need to happen. Currently innovations are mostly happening because stakeholders look at their own solutions Read more…

By Constantin, ago